Margherita Delussu Stadler

Wenn ich kreativ sein kann, blühe ich so richtig auf. Meinen Bildern verleihe ich eine ganz persönliche Note – selbst­verständlich immer im Einklang mit den Anfor­derungen des Auf­trags. Ich bin gelernte Foto­fachfrau. In diversen Studios konnte ich wert­volle Erfah­rungen sammeln und mein Hand­werk perfektionieren. Seit 2012 bin ich selbstständig mit eigenem Foto­studio mitten in Luzern.

Ich liebe es, in Bewegung zu bleiben – nicht nur im Beruf. In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs: auf dem Bike, in Wander­­schuhen, auf Touren­skis. Wenn mich das Fernweh packt, reise ich kreuz und quer durch die Welt. Mit unzäh­ligen Fotos und noch mehr Inspirationen kehre ich jeweils zurück nach Luzern.

Immer wieder packe ich neue Projekte an. So habe ich beispielsweise mit der Grafikerin Yvonne Portmann «Fotografik-Werk» ins Leben gerufen. Gemeinsam gestalten wir die etwas anderen Luzerner Postkarten, Plakate, Poster, Tischsets, Verpackungen und vieles mehr. Bilder und Informationen dazu unter

www.fotografik-werk.ch

Neben klassischen Fotoaufträgen betreue ich für meine Kundinnen und Kunden auch kleinere Grafikprojekte wie Weblayouts, Flyer und Broschüren. Dafür zähle ich auf meinen Blick für das Visuelle sowie auf meine Weiterbildung zum Desktop Publisher.

 

Mitglied: SBF – Schweizer Berufsfotografen & Fotodesigner

 

Margherita Delussu Fotografin aus Leidenschaft